Freitag, 7. März 2014

06.03. - EKI-Kurs-Cakepops für Herberstein

 
 Im März hatte ich wieder mal Lust, meine EKI-Kurs-Kolleginnen mit Cakepops zu überraschen.
Daß wir uns 1 Woche vor meinem Geburtstag zu den "Spielpädagogischen Tagen" im Haus der Frauen in Herberstein eingefunden haben, hat sich gut mit dem Thema meiner Cakepops vereinbaren lassen: bunt dekorierte Eisbecher - lustig, süß, aber leider etwas trocken (fand ich persönlich).
Die Waffelbecher gibts in jedem größeren Supermarkt ganzjährig fertig zu kaufen.
Die Kugeln sind mit dem Zenker-Cakepop-Blech gebacken nach dem Originalrezepte der Zenker-Homepage. Der Teig ist mit Wilton-Gelfarbe eingefärbt.
Den oberen Rand der Waffelbecher habe ich in einem kleinen Rest orangen "Candy melts" eingetunkt und dann die Kugeln aufgesetzt.
Für die Glasur habe ich auch die Reste oranger und grüner Candy melts verwendet und Schneeflocken aus Esspapier aufgeklebt.
Den Mädels schien es zu schmecken und der Überraschungseffekt war durch den grünen Teig auf jeden Fall gegeben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen