Montag, 9. Dezember 2013

09.12. - Advent-Cakepops



Im Advent hatte ich Lust, alle Verwandten und Bekannten mit Cakepops "zu beglücken" ;-)
Anfang Dezember hatten wir unser "Yoga-Mami-Revival-Treffen" in der Osteria Siena (sehr empfehlenswert zum Essen gehen übrigens!!!).
Die ersten Advent-Cakepops 2013 setzten sich wie folgt zusammen:
- Heller Kuchenteig mit Vanille- und Mandel-Aroma versetzt
- Zum Frosting (mit Brunch "Zuckerbrot") kam nocht rote "Wilton"-Gelfarbe dazu
- dunkle Schoko als Glasur und dann mit gelben Zuckersternen betreut
- in Folie verpackt und mit kleinen Deko-Christbaumkugeln dekoriert in Gläschen mit Sand gestellt
-> Fertig :-)
Ein Teil davon ging an die Kollegen/-innen vom Kinderliturgie-Team:
Der 2. Teil der Advent-Cakepops wurde nach München transportiert und sah wie folgt aus:
- Heller Kuchenteig
- Frosting (mit Brunch "Zuckerbrot") mit Zitronen-Aroma versetzt und mit grüner "Wilton"-Gelfarbe eingefärbt
- Milchschoko als Glasur 
- gelbe Zuckersterne



Der 3. und letzte Teil der Advent-Cakepops ging nach Kärnten und sah wie folgt aus:
- Heller Kuchenteig, rot eingefärbt und mit Vanille- und Mandel-Aroma versehen
- Frosting mit Brunch "Zuckerbrot", rot eingefärbt
-  dunkle Glasur mit weißen und blauen Zuckerkügelchen, Oblaten-Dekor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen