Freitag, 7. Juli 2017

07.07.2017 - Lego-Torte für Paul

Felix' Kindergarten-Freund hatte Geburtstag und seine Mama bat mich, bei der Torte auszuhelfen.
Das machte ich natürlich gern und das Thema stand auch schnell fest: Lego!
Der Wunderkuchen (Hälfte Eierlikör, Hälfte Apfelmus) wurde in 1,5-facher Menge in der Rechteck-Springform gebacken und mit Claudia's Marillenmarmelade gefüllt.


Aus Rice-Crispy-Masse habe ich eine Platte geformt, daraus Kreise ausgestochen und mit Ganache eingestrichen:

Aufgelegt auf die Torte und als Ganzes mit 4 verschiedenen Fondant-Teilen eingedeckt:


Fertig:

Die Rice-Crispy-Masse trocknete leider nicht so gut, weil es in der Zeit recht schwül und heiß war. Das Eindecken war etwas schwierig mit den Hügeln, aber machbar ;-)
Geschmack und Optik kamen beim Geburtstagskind angeblich recht gut an - und bei den Eltern der geladenen Kinder auch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen