Mein "kleiner" Bruder ist nun bereits zum 2. Mal Papa geworden :-)
Und wie bei unserer süßen Nichte Miriam sollte es auch für den kleinen Bruder Tobias ein Willkommens-Törtchen geben (so hat es Tante Carmen einfach entschieden :-D )
Als Boden hatte ich mich für einen Wunderkuchen entschieden. Als Flüssigkeit habe ich Apfel-Mango-Hippgläschen verwenden und 2 EL Kakaopulver hinzugefügt. Gebacken wurde die doppelte Menge auf 2x jeweils in der 24er Form.
Für die Füllung habe ich Mango aus der Dose püriert, mit Orangen-Mango-Saft auf 500 ml aufgefüllt und mit einem Kokospuddingpulver aufgekocht.
Nach kurzem Abkühlen habe ich den Pudding mit einem kleinen Becher Mascarpone und einem Säckchen Orangenzucker verrührt.
Die Ganache war eine "wilde Mischung" (um einen leicht zitronigen Hauch zu bekommen) aus normaler weißer Milka-Schokalde, Ritter Sport weißer mit Limette und Ritter Sport weißer Joghurt-Mousse.
So sah sie dann im Anschnitt aus:
Erfahrungen:
- der 1. Boden ist mir leider verbrannt (irrtmlich bei 230 statt 180°C gebacken :-( )
- Die Creme hat total gut geschmeckt, wurde aber nicht richtig fest - nächstes Mal vielleicht doch wieder Gelatine verwenden?
- Ganache war nach dem Abkühlen etwas "schlatzig" (wegen der Ritter Sport Joghurt-Mousse), aber zum Einstreichen gut geeignet
- Optik und Geschmackskombination haben gut gepasst und sind (meines Wissens bei den Beschenkten auch gut angekommen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen