Donnerstag, 30. April 2015

Donnerstag, 23. April 2015

23.04.2015 - "Igel-Familien-Torte" für eine Tagesmutter zum 60er

Meine liebe Freundin Edith rief mich kürzlich an: die Tagesmutter ihres Sohnes hätte Geburtstag und sie bräuchten ein "Törtchen", um die Geschenk-Gutschein-Übergabe etwas aufwendiger zu gestalten.

23.04.2015 - "Zahlenfuchs"-Torte für eine Steuerberaterin

Unsere liebe Freundin Monika hatte kürzlich Geburtstag und sie bat mich um ein kleines Törtchen für ihre Arbeitskollegen.
Da sie Steuerberaterin ist, kann man sie durchaus als "Zahlenfuchs" bezeichnen. Also war das Motto für die Torte schnell gefunden :-)

Dienstag, 21. April 2015

Sonntag, 19. April 2015

19.04.2015 - Test "Wunderkuchen" mit Mickey-Maus-Backform

 
Zum Geburtstag hatte ich ja von Mann und Kindern eine neue Tortenform geschenkt bekommen.
Sie hat nur einen Durchmesser von 16 cm und ist somit perfekt, um neue Rezepte auszuprobieren...

Modellier-Übung: Essbare Spitze (Magic decor, Cake Lace)

Meine liebe Freundin Elli ist genauso "tortenverrückt" wie ich :-)
Sie hat allerdings ganz viele Deko-Sachen, die ich nicht hab und manchmal tauschen wir uns ein bißchen aus...

Samstag, 18. April 2015

Modellier-Übung: Eulen

Eine liebe Freundin hat demnächst Geburtstag. Und eine 2-fache Mama macht sich ja kaum mal selbst zum Geburtstag eine Torte. Also hab ich ihr angeboten, zum Kaffeeklatsch eine mitzubringen.
Das Thema war schnell gefunden: Eulen! Die wollte ich schon länger mal modellieren und meine Freundin scheint kein Problem mit ihnen zu haben :-D

Freitag, 17. April 2015

17.04.2015 - Apfelkuchen


Mir stand der Sinn mal wieder nach einem guten Apfelkuchen.
Schnell im Internet recherchiert und gleich was Leckeres gefunden. Versunkener Apfelkuchen nach einem GU-Rezept (die Bücher find ich ja alle total gut).

Mittwoch, 15. April 2015

15.04.2015 - Erdnuss-Kuchen

 

Der April war heuer eindeutig ein "Back-Monat". Ständig schwirrten mir Backrezepte im Kopf herum, die unbedingt mal ausprobiert werden wollten.
So wie dieser Erdnuss-Kuchen aus der Koch-Beilade der Maxima-Zeitschrift.

Dienstag, 14. April 2015

14.04.2015 - "Faule-Weiber-Desaster" :-)


Das Rezept für den "Faule-Weiber-Kuchen" habe ich schon seit vielen Jahren in meinem Backrezepte-Ordner. Er wurde immer wieder gerne genommen, wenn es im Frühling etwas Fruchtiges/Frisches sein sollte...

Montag, 13. April 2015

Vorschau: 27.06. - mein erster Candy Table!

Ich bin soooo aufgeregt! Andi von querfeldKLEIN hat mich mit der Planung eines Candy Table beauftragt.
Oder eigentlich: hab ich mich selber dazu angetragen :-D

Freitag, 3. April 2015

Ostern 2015

Für all jene, die wir zu diesen Feiertagen nicht persönlich angetroffen haben, hier leider nur ein Bild:
Nachdem die "Weihnachtsmarmelade 2014" so großen Anklang gefunden hatte, lag es nahe, auch zu Ostern ein kleines Päckchen zu schnüren.
Die Kids haben das Marmorieren der Plastikeier übernommen und waren voller Eifer bei der Sache!
Ich habe dann noch Butterkekse in Knopf-Form ausgestochen und ein paar "Weiße Chocolate Chip Cookies mit getrockneten Erdbeeren" gebacken.