Donnerstag, 14. November 2013

Donnerstag, 7. November 2013

Nachtrag zum 05.08.2011 - Onkel Martin's 30er

Heut habe ich mal wieder Fotos aufgeräumt und bin dabei über eine weitere Torte gestolpert, auf die ich ziemlich stolz bin...

Dienstag, 5. November 2013

Cake pops für Mama's Arbeitskollegen - Geburtstag 02.11.2013


Natürlich brauchte meine Mama auch was für ihre Arbeitskollegen zum Naschen...
Also: wiedermal Cakepops (meine momentane Leidenschaft!).

Erdbeertorte für Mama's Geburtstag - 02.11.2013


Meine Mama hat ja für uns als Kinder immer fleißig Geburtstagstorten gebacken hat (und für mich mußte es immer die unmögliche Malakoff-Torte sein...).
Jetzt bin ich selber Mama und weiß diese viele Arbeit erst so richtig zu schätzen!

Cake Pops als Mitgebsel für Victoria's 4. Geburtstag - 02.10.2013

Daß wir Victoria's 4. Geburtstag auf 3x (!!!) feiern mußten, war nicht geplant, hat sich aber dann aus terminlichen Gründen so ergeben und war auch letztendlich so okay.
Zur Feier mit ihren Freunden (aus der Siedlung und dem Kindergarten) habe ich ihr eine "Packerl-Form"-Torte gebacken, von der es aber leider KEINE FOTOS gibt.. Hat irgendwie keiner dran gedacht :-(

Mickey Maus Muffins für Victoria's KiGa-Gruppe


Da ja das heurige Thema "Mickey Maus" war, mußte auch die Kindergarten-Gruppe von Victoria mit M.M. erfreut werden.

Mickey Maus für Victoria's 4. Geburtstag - 02.10.2013


Victoria findet Mickey Maus voll super - also mußte eine M.M.-Torte her!
Geplant hatte ich alles schon seit Wochen - aber bei der Ausführung hat es dann doch einiges an Überraschungen gegeben...
Zum Glück hat Mama mir tatkräftig geholfen!

Felix' 2. Geburtstag - 21.05.2013


Felix' 2. Geburtstag mußten wir aus terminlichen Gründen in 2 Etappen feiern.

Victoria's 3. Geburtstag - 02.10.2012


Als Victoria kurz vor ihrem 3. Geburtstag die Barbapapas kennenlernte, war klar, daß es zum Geburtstag dieses Thema sein mußte!

Felix' 1. Geburtstag - 21.05.2012

Zu Felix' 1. Geburtstag wollte ich eine "rote" Torte machen. Zu Victoria's 1. damals war sie ja "grün" überzogen.

Victoria's 2. Geburtstag - 02.10.2011

Zu Victoria's 2. Geburtstag sollte es etwas "mit Smarties" sein... Na ja, das war ja leicht.
Aber was sollte darunter?

Kuppeltorte "Willkommen Emilia!" - 13.08.2011

Ich wollte ja hier meine Back-Erlebnisse festhalten...
Das Foto von meiner allerersten Kuppeltorte war einfach nicht mehr auffindbar :-(
Also starte ich mit meiner 2. Kuppeltorte - die war eh viel besser!
:-)

Hurra!

Geschafft!
Endlich habe ich meinen eigenen Back-Blog :-)
Ich verfolge schon lange diverse Blogs im Internet, bei denen sich alles ums Backen dreht.
Nun wage ich mich selber dran.
Bin mal gespannt, wie oft ich dann wirklich dazukommen werde, hier zu schreiben...